Montag, September 09, 2013

Es ist die Menge, die mich "zittern" macht.
Es sind die Gesichter, die mich böse schauen lassen ?
Ein Spiegeln ihrer Unzulänglichkeiten und Gemütsverfassungen,
die sich dann in meinem Gesicht zeigen ?

Schau ich einer Person ins Gesicht, wo rechte Sympathie vorhanden
ist, müsst eigentlich ein Lächeln auf meinem Gesicht erscheinen,
es sei denn, die andere Person wäre ihrerseits 
in nicht "guter Laune" und ich wäre wieder nur Spiegel.

Aber auch das wäre verkehrt.
Geht es doch darum, ein inneres Lächeln zu
entfalten und zu kultivieren.
Wie eine Blume soll das Lächeln sich 
verbreiten.
Von Innen nach Aussen.

Nichts stört mehr.
Konstanter Gleichmut.
Gefühle kommen und gehen.

Die Sonne scheint, wenn die Winde stark genug sind,
die trüben Wolken zu vertreiben.
Dann ist der Himmel blau, die See ist ruhig.
Blätter fallen von den Bäumen und ich sinne
nicht hinterher.
Sie fallen und es ist gut so.

Karuna .. allen Lebewesen.
Ich verschenk ein herbstbuntes Blatt reiner Liebe.


Keine Kommentare: