Dienstag, Mai 06, 2014

Ich ging auf den Jahrmarkt .
Auf die Kirmes mit all ihren Buden und Fahrgeschäften .
Lärm, Buntheit und viele Menschen .
Alles das traf meine Sinne .
Das Riesenrad, dass hoch mich in die Lüfte trug .
Das Karusell, dass mich umherwirbelte .
Es gab Buden voller Naschwerk  und Losbuden,
an denen ich mein Glück probieren könnte .
All das Metaphern für Situationen, die mich im Leben antreffen .

Das Riesenrad und das Karusell steht für Sinnesrausch.
Wirbeln .. hoch in die Lüfte .. ein Freudentaumel und ein Aufschrei des "Entzückens" .
Freude . All zu weltliche .

Die Buden voller Naschwerk steht für die Befriedigung der Geschmacksnerven .
Temporäres Glücksgefühl und Befriedigung an den Sinnen der Zunge, die verbunden
sind mit den Sinnen des Geschmacks und ebenso mit einem Schaudern, wenn
es dann zitronig durch die Kehle rinnt .

Der Jahrmarkt klopft an alle 5 Sinnestore und erfährt auch unkontrolliert Einlass .
Ich gebe mich hin . Unwissend über die Kurzweiligkeit des erlangten Vergnügens .

Ich verlasse den Jahrmarkt und nichts werd ich vermissen .

Keine Kommentare: